-24. Dezember 2011 - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

-

-
Wir wünschen allen Elvis-Fans besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Elvis Jahr 2012.

Anlässlich des 35. Todestages wird es ein spannendes Jahr werden und wir hoffen mit Ihnen, dass die
Produzenten in der Elvis Welt und auch die EPE uns Fans tolle Veranstaltungen sowie Veröffentlichungen
präsentieren werden.
 


-21. März 2011 - Autor Charles Stone "My Life with Elvis & The Colonel" in Finland

-

-

Praytome Publishing - Buchautor Charles Stone (My Years with Elvis & The Colonel) befindet sich derzeit im Rahmen einer Tribute Tournee mit Elvis-Darsteller Craig Parker in Finland. Während der Show gibt es immer wieder kurze Gastauftritte des ehemaligen Tourmanagers von Elvis Presley, der über seine damaligen Erlebnisse berichtet und lustige Anekdoten zu erzählen weiß. Dass ein originaler Zeitzeuge zugegen ist, ist natürlich für die lokale Presse ein Ereignis und bittet daher direkt zum Interview, welches am 18.03.2011 (siehe oben) dann auch veröffentlicht wurde.

Charles Stone wird ebenfalls in Dänemark zugegen sein während der Eröffnungsfeier des "Graceland Randers" Museums von Elvis Unlimited. Die sogenannte "Red Carpet Show" ist derzeit für den 15. April 2011 geplant (Ridehuset, Vaerket, Dänemark).

 


-16. Februar 2011 - Ed Bonja & Buzz Aldrin bei "Cinema For Peace" in Berlin


die Apollo 11 Crew - Buzz Aldrin rechts im Bild
© by NASA

Buzz Aldrin bei seiner Begrüßungsrede
© by Ed Bonja

Wie wir gestern berichteten, befindet sich Elvis-Photograph Ed Bonja derzeit in Berlin um seine Ausstellung vorzubereiten, die am 17.02.2011 eröffnet wird. Bedingt durch die Berlinale finden derzeit diverse Veranstaltungen statt, bei denen weltberühmte Leute als Gäste geladen sind. Bei "Cinema For Peace" wurden persönliche Gegenstände der VIPs zu Gunsten der Erdbebenopfer von Haiti 2010 versteigert. Ed Bonja war ebenfalls eingeladen und ein Giclée sowie ein Originalbackstagepass aus den 1970'er Jahren waren dem Höchstbieter 10.000 EUR wert.

Bei der Veranstaltung hielt der ehemalige Astronaut und Apollo 11 - Crewmitglied Buzz Aldrin eine Begrüßungsrede. Starphotograph Jim Rakete ergriff die Möglichkeit Ed Bonja & das Ehepaar Aldrin zusammen vor die Linse zu bringen.


© by Jim Rakete
 


-15. Februar 2011 - Ausstellung "Elvis! Elvis Who?" mit Ed Bonja & Peter Badge

Eine Auswahl seiner weltbekannten Motive zeigt Praytome Publishing Mitarbeiter Ed Bonja zusammen mit Fotograf Peter Badge (Typos1 / "Nobel-Faces") auf der Ausstellung "Elvis! Elvis Who?" in den nhb Studios Berlin.

Die Eröffnung findet am 17.02.2011 um 19 Uhr statt, bei der die beiden Fotografen zugegen sind. Die Ausstellung bietet nicht nur die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit den beiden Künstlern sondern ebenso die Chance signierte Motive käuflich zu erwerben. Regina Wiegand (Grafikerin / Layout), André Mester (Editor) und Greg Retkowski (Produzent) von Praytome Publishing werden bei der Eröffnung auch zugegen sein. Da in Berlin zeitgleich die Berlinale statt findet besteht ebenso die Chance, dass auch Prominente Gäste aus Film und Fernsehen die Ausstellung besuchen werden.

 


-01. Februar 2011 - Charles Stone berichtet...


Autor Charles Stone mit seinem Buch "My Years with Elvis & The Colonel"
im Souvenirladen von Elvis Presley Enterprises, Memphis, TN

Nachdem im Dezember 2010 Shaun Nielsen und Myrna Smith verstarben, erreichte uns kürzlich die Nachricht, dass Lamar Fike - ein langjähriger Wegbegleiter, der Elvis bereits in den 50'er Jahren kennen lernte, ebenfalls verstarb.

Der Autor des Praytome Publishing Buches "My Years with Elvis & The Colonel" ließ uns heute eine weitere traurige Nachricht zukommen. Bruce Jackson, Tontechniker und Pionier in der Soundentwicklung bei Dolby, wird seit dem Wochenende vermisst. Er war am vergangenen Wochenende alleine mit seinem Flugzeug unterwegs und das letzte Lebenszeichen kam aus dem bekannten "Death Valley". Es ist davon auszugehen, dass er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Bruce Jackson ist den Elvis Fans bekannt durch seine Tätigkeiten bei den Konzerttourneen von 1971-1977. Mitverantwortlich für die Akustik und Aufnahmen haben wir Jackson auch viele Mitschnitte zu verdanken. Praytome Publishing Mitarbeiter Ed Bonja hatte bei der Recherche zu Charles Stones Buch Kontakt mit Bruce Jackson aufgenommen, der jahrelang als sehr zurückhaltend galt gegenüber Kontakten zur Elvis Szene. Von den bisherigen Praytome Publishing Produkten überzeugt stimmte Jackson zu, Bilder aus seinem privaten Archiv zur Produktion zur Verfügung zu stellen. Diese sensationellen Bilder wurden erstmals in Charles Stones Buch "My Years with Elvis & The Colonel" abgelichtet.

Klicken Sie hier um das Buch zu bestellen!

Eine weitere Zusammenarbeit war für das Ed Bonja Buch "Elvis On Tour ' 72" geplant, die auf Grund der aktuellen Geschehnisse wohl nicht weiter vertieft werden kann.

 

 
Klicken Sie auf diesen Pfeil, um zu den älteren News Seiten zu gelangen.