-4. Januar 2010 - Feiern Sie Elvis' 75. Geburtstag in Las Vegas

Feiern Sie Elvis Presleys 75. Geburtstag zusammen mit
THE KING'S RANSOM MUSEUM
im Imperial Palace Hotel and Casino in Las Vegas, Nevada.

Treffen Sie die bekannten Co-Stars aus Elvis' Filmen
KISSIN' COUSINS und BLUE HAWAII
Cynthia Pepper und Darlene Tompkins


eine einmalige Chance - nur an 2 Tagen!
8. + 9. Januar 2010

Das im Imperial Palace Hotel in Las Vegas untergebrachte Museum "The King's Ransom" besteht
aus einer millionenschweren Sammlung von persönlichen Gegenständen und Schätzen von Elvis Presley.


Bestaunen Sie Elvis Presleys letztes Auto, Bühnenanzüge, Kleidung aus Elvis' Filmen, Ringe,
Halsketten und weitere Schmuckstücke, die der King persönlich getragen hat. Persönliche Kleidung,
eine Vielzahl von Elvis' Polizeimarken, persönliche Gegenstände aus Graceland und viele weitere Sammlerobjekte aus aus dem umfassenden Leben und seiner Karriere -
von den 50'ern bis in die 70'er!



Graceland
 


-16. Dezember 2009 - Eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2010!


Graceland

Wir möchten uns gang herzlich bei allen Elvisfans für die Unterstützung, Anregung und die lieben Briefe bedanken, die uns in diesem Jahr erreicht haben. Besonders zu unserer diesjährigen Veröffentlichung "My Life With Elvis & The Colonel" von Autor Charles Stone, welches wir bei der Elvismatters Veranstaltung anlässlich der Gedenkfeier zum 100. Geburtstag von Colonel Parker zum ersten Mal präsentiert hatten.

Das "Follow That Dream" - Label hat dieses Jahr das 2CD Set "Dixieland Delight" veröffentlicht. Dies ist eine Ko-operation mit "Bud Glass Productions" und "Praytome Publishing" und ist die ideale Ergänzung zur gleichnamigen Multimedia Box, die voraussichtlich 2010 erscheinen wird. Aufgrund der enormen Komplexität dieser Box - sie wird in 4 aufeinanderfolgenden Abschnitten veröffentlicht - ist es leider zu Verzögerungen gekommen. Diese sind darin begründet dass die Produzenten sich sehr wohl bewußt sind, welch verantwortungsvolle Aufgabe es darstellt, die über 20 verschiedenen Interviewpartner sowie das zusätzlich zur Verfügung gestellte Material (Filmaufnahmen, Fotos, Memorabilia) von weiteren Sammlern, so zusammenzustellen, dass es den fünf aufeinanderfolgenden Shows in Huntsville entsprechend gerecht wird. Selbstverständlich können wir die ungeduldigen Nachfragen der Fans verstehen, aber Sie können uns glauben, dass wir auch gerne lieber "gestern" als "morgen" die Box "zum Leben erwecken" würden. Dass sich im kommenden Jahr 2010 der Jahrestag der 5 Huntsville-Shows zum 35. Male jährt, vielleicht ist dies ja ein gutes Omen...

Das Team von "Bud Glass Productions" und "Praytome Publishing" wünscht Ihnen und Ihren Familienmitgliedern ein besinnliche Adventszeit, ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in das kommende Elvis Jahr 2010!
 


-21. Oktober 2009 - "The King's Ransom" öffnet seine Pforten im "Imperial Palace" in Las Vegas, Nevada - USA

Bud Glass hat sich einen Namen in der Elviswelt gemacht mit seinen Buch & DVD-Serien "Behind The Image" sowie seiner Arbeit als Autor bei "Born To Rock", den Adrenaline - DVDs und dem kommenden Multimedia Box Set "Dixieland Delight".

Russ Howe wurde bekannt durch seine riesige Photosammlung mit dem Spezialbereich "Candids". Einige seiner raren Sammlerstücke können Sie unter folgender Adresse einsehen: www.kingcandids.com

Bud Glass und Russ Howe haben ebenso eine beachtliche Sammlung an Gegenständen, die einst Elvis Presley gehörten. Zusammen mit weiteren Gegenständen aus den Sammlungen von anderen Elvis-Enthusiasten haben sie eine Ausstellung auf die Beine gestellt unter dem Namen:"The King's Ransom Museum - Personal Treasures of Elvis Presley".

Die Ausstellung ist mittlerweile als Museum nicht nur in den Vereinigten Staaten durch verschiedenene Städte gereist, sondern war auch in mehreren größeren europäischen Städten schon zu Gast, beispielsweise Berlin im August 2007.

Ab heute - dem 21.10.2009 - wird das Museum als Dauerausstellung im bekannten "Imperial Palace" in Las Vegas beheimatet sein. Kein geringerer als Jimmy Velvet wird vor Ort den Besuchern und Gästen des Hotels die "Schätze" präsentieren.

 


-18. September 2009 - das neue ElvisMatters Magazin berichtet über Breda und das neue Charles Stone Buch




"My Years With Elvis & The Colonel" - Review

In der jüngsten Veröffentlichung des belgischen Fanclub Magazins von ElvisMatters gibt es einen Bericht über den großen Event "100 Jahre Colonel Parker - 1000 Mal Elvis" welcher im Juni 2009 in Breda, in den Niederlanden statt fand.

Während dieses 4tägigen Festivals wurde auch zum ersten Mal das Buch "My Years With Elvis & The Colonel" von Charles Stone durch die Mitarbeiter vom Praytome Publishing Team vorgestellt und präsentiert.

Im Fanmagazin findet sich auch eine doppelseitige Besprechung zum Charles Stone Buch. Diese ist leider in niederländischer Sprache und uns liegt noch keine deutsche Übersetzung vor. Diese reichen wir, sobald möglich, nach.

In der CD / DVD Sektion findet sich ebenfalls eine Besprechung über die FTD Veröffentlichung von "Dixieland Delight".

Entgegen allen Gerüchten, die man auf diversen Foren und Messageboards im Internet findet, ist die MultiMediaBox Dixieland Delight von "Praytome Publishing" noch nicht veröffentlicht worden.

Hierzu gibt es aber ein paar neue Details, die wir selbst erst kürzlich in Memphis während der Elvisweek 2009 erfahren haben. Also, kommen Sie bald wieder um mehr über die News zu "Dixieland Delight" zu erfahren.

 


-05. September 2009 - Veranstaltung "Elvis Classic" in Wuppertal mit Glen D. Hardin und Ed Bonja



Peter Beines interviewt Ed Bonja bzgl. des Coverphotos vom Album "As Recorded at Madison Square Garden

In Wuppertal fand am Samstag (05.09.09) die Veranstaltung "Elvis-Classic" statt. Mit seiner Bigband "Vgeas Connection" gab Entertainer "King Eddy" ein abendfüllendes Konzert in der "Börse".

Highlight des Abends war mit Sicherheit die Teilnahme von zwei original Zeitzeugen von Elvis Presley. Pianist Glen D. Hardin, der von 1970-1975 mit Elvis auf der Bühne musizierte, begleitete an diesem Abend fast über 20 Lieder am Klavier und wurde frenetisch von den Zuschauern gefeiert.

Ed Bonja, der als Tourmanager und offizieller Photograf von Elvis in den Jahren 1970-77 fungierte, stellte mehrere seiner bekannten Bilder aus. Viele seiner Motive haben Verwendung auf den damaligen RCA Alben und Single Covern gefunden.

Während der Konzertpause gab es ein ca. 20 minütiges Interview mit beiden VIPs. Sowohl Ed als auch Glen hätten damals nie gedacht, dass Elvis nach über 30 Jahren Ableben immer noch neue Fans begeistern würde. Aber beide VIPs waren sich einig: so lange die Fans immer noch Wissensdurst haben oder die Musik vom King hören wollen, so lange wollen sie auch gerne über ihre gemeinsamen Jahre mit dem King "Rede und Antwort" stehen.

 
 


-04. August 2009 - Ed Bonja ist ständiger Mitarbeiter bei Praytome Publishing


Ed Bonja, der offizielle Photograph und Tourmanager von Elvis Presley, arbeitet
bereits seit 2008 bei Praytome Publishing


"Elvis On Tour '72 - Covering The Nation"
so lautet der Arbeitstitel für das erste
Buch von Ed Bonja aus dem Hause
Praytome Publishing

"Praytome Publishing" wurde bekannt durch seine weltweiten Buch und DVD-Publikationen wie "Behind The Image" (in Zusammenarbeit mit Bud Glass Productions) oder "Elvis - Adrenaline".

In kürzester Zeit konnte dieses Unternehmen sich einen äußerst positiven und wohl einmaligen Ruf in der Elviswelt erarbeiten - denn neben der Fachkompetenz der Mitarbeiter überzeugen auch die Publikationen inhaltlich:

Diese beinhalten unveröffentlichte Bilder, die von einer Grafikspezialistin restauriert werden und bisher unbekanntes Super8 Material von Elvis, welches in einem einzigartigen Verfahren transferiert wird, um in der bestmöglichen Qualität den Fans zugänglich gemacht zu werden.

Ed Bonja, der bei Sue McCaslands Buch "World's Best Kept Secret - Elvis live at Del Webb's Sahara Tahoe" das Vorwort schrieb, konnte letztes Jahr bereits für das Team von Praytome Publishing als Mitarbeiter und fachlicher Berater verflichtet werden.

Mit seinen Erfahrungen und seinem qualifizierten Wissen über Elvis und die Elvis-Geschichte kann er sich hervorragend in das Team einbringen. Im Rahmen seiner Arbeiten hatte Bonja zusätzlich Einblicke in die Welt von Colonel Parker. Dieser wiederum ermunterte ihn seine Photokamera mit auf Tour zu nehmen und so schoß Ed fast 10.000 Bilder von Elvis und den Ereignissen "On Tour".

Bei dem aktuellen Projekt, der Multimediabox "Dixieland Delight" steht Ed bereits als Berater zur Seite und seine Photos werden Teil des Artworks sein.

Da bei "Praytome Publishing" an mehreren Projekten zeitgleich gearbeitet wird, haben bereits die Arbeiten zu Ed Bonjas eigenem Buch "Elvis On Tour '72 - Covering The Nation" begonnen.

Dass die Bilder einer aufwendigen Restauration unterzogen werden und es kein "reines Bilderbuch" werden wird, dürfte bei "Praytome Publishing" - Produkten mittlerweise eine Selbstverständlichkeit sein.



 


-31. Juli 2009 - "Elvis On Tour '72" - ein neues Praytome Publishing Projekt mit Fotos von Ed Bonja


.


 


Bedingt durch die Tatsache, dass zu Beginn der 1970'ger Jahre hochwertige Kameras und Filme für Fans immer noch sehr teuer waren, gibt es aus diesem Abschnitt von Elvis' Karriere wenige gute Liveshots. Denn auf den für damalige Zeiten üblichen Bildern der Instamatic Kameras ist Elvis meistens nur als daumennagelgroßer, weißer Fleck zu erkennen. Weil Fotografen wie George Hill, Keith Alverson, Shean Shaver oder der kürzlich verstorbene Harold Newton 35mm Kameras verwendeten bekamen die Fans erstmals Zugang zu qualitativ guten Fotos, die von Privatleuten gemacht worden waren.

Für Spekulationen sorgte das Gerücht, dass "Praytome Publishing" an einem Buch mit Liveshots aus dem Jahr 1972 arbeiten würde. Dieses Gerücht würden wir gerne mit der heutigen Bekanntgabe ad akta legen, denn in der Tat haben die Arbeiten an dem Buch "Elvis on Tour '72" bereits vor mehreren Wochen begonnen.

Das Photomaterial stammt hierbei stammt von Ed Bonja, dem offiziellen Tourmanager und Photografen von Elvis Presley. Bonjas Motive sind weltweit bekannt, da Colonel Tom Parker viele seiner Photos auserwählte damit sie später als Covermotiv für Elvis Alben und Singles Verwendung fanden.

Ed Bonja traf Elvis zum ersten Mal während der Dreharbeiten zu "Girl Happy" und begleitete den King während der 70'ger Jahre auf Tournee wo er über 10.000 Mal den Auslöser seiner Kamera betätigte und so Schnappschüsse von Elvis und dem Tourgeschehen in Bildern festhielt. Viele dieser Motive sind bis heute noch nicht veröffentlicht und beinhalten beeindruckende Posen und rare Momente aus der Elvis Karriere.

Wie Sie sehen, arbeitet unser Team zeitgleich an mehreren Projekten und wie immer steht eine Sache besonders im Vordergrund, die auch auf dieses Buch zutreffen wird: ein qualitativ hochwertiges Elvis Produkt mit möglichst umfassenden Informationen und aufwendig restaurierten sowie nie veröffentlichten Bildern dem Fan zu bieten.

Das Team von Praytome Publishing kann es kaum abwarten, dieses neue Projekt fertigzustellen und der Welt zu präsentieren.



 


-24. Juli 2009 - Charles Stone, Autor von "My Years With Elvis & The Colonel", besichtigt Graceland



Screenshot der EPE Webseite www.elvis.com

Charles Stone, ehemaliger tourmanager von Elvis Presley und Angestellter von Concerts West hat ein Buch über seine Jahre mit Elvis und Colonel Parker (My Years With Elvis & The Colonel) geschrieben.

Dieses neuste Produkt aus dem Hause Praytome Publishing wurde während der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstages des Colonels in Breda der Elvis Welt zum ersten Mal vorgestellt.

Vor wenigen Tagen besuchte Charles Stone Graceland, das ehemalige Anwesen von Elvis Presley. Sehen Sie dazu den oben abgebildeten Screenshot der offiziellen Elvis Webseite. (Trägt er dort die gleiche Sonnenbrille wie auf dem Bild der Vorderseite seines Buches ?? Wer weiß....)

Nun, wenn Sie dieses Jahr eine Reise zur Elvis Week 2009 nach Memphis machen, werden Sie dort in den Graceland Shop das neue Charles Stone Buch vorfinden. Möglicherweise wird Charles ebenfalls vor Ort sein. Sie werden rechtzeitig auf dieser Webseite den Terminplan von Mr. Stone vorfinden bei welchen Festivitäten er zugegen sein wird und wann / wo spezielle "Booksignings" stattfinden werden.

Das Buch ist auch online bestellbar. Um Ihre Bestellung für das neue Charles Stone Buch durchzuführen, klicken Sie bitte hier!


"My Years With Elvis & The Colonel"
von Charles Stone

ISBN: 978-3-00-027543-2


 


-17. Juli 2009 - 3. Rostocker Elvis Festival ein voller Erfolg, 4 amerikanische Elvis Ehrengäste vor Ort


.

Sam Thompson (links) und Publisher Greg Retkowski präsentieren das aktuelle Praytome Publishing Buch
"My Years With Elvis And The Colonel" von Charles Stone

Am vergangenen Wochenende fand in Rostock das 3. Elvis Festival statt. Der Veranstalter (www.remember-elvis.de) sorgte durch gute Organisation bei seiner Open Air Veranstaltung für eine hervorragende Stimmung. Hauptattraktion waren die vier amerikanischen Ehrengäste:

* Hollywoodschauspielerin Cynthia Pepper, die zusammen mit Elvis in Kissin' Cousins gespielt hatte

* Ed Bonja, Tourmanager und offizieller Photograph von Elvis Presley

* Dick Grob, Sicherheitschef und Verantwortlicher für die Security von Elvis Presley

* Sam Thompson, ehemaliger Police Officer und Bodyguard von Elvis Presley

In lockerer Atmosphäre waren die vier Gäste jederzeit für die insgesamt 2123 Besucher sehr zugänglich und beantworteten gerne die Fragen der Fans und erfüllten die Autogrammwünsche der Autogrammjäger. Bei den Elvishändlern konnten die Fans sich mit aktuellen CDs und Büchern eindecken. Bei der Tombola zugunsten der Kinderkrebshilfe wurden auch die Produkte aus dem Hause "Praytome Publishing" verlost. Viele Fans nutzen die Gunst der Stunde und ließen Sam Thompson, der das Vorwort des neuen Charles Stone Buches "My Years With Elvis And The Colonel" schrieb, unter selbigem signieren.


Sam Thompson signiert das von ihm verfasste Vorwort in dem neuem Buch
"My Years With Elvis & The Colonel"
von Charles Stone / Praytome Publishing


 

Klicken Sie auf diesen Pfeil, um zu den älteren News Seiten zu gelangen.